Enten-Kirmes 2021

Liebe Waldauerinnen und Waldauer,
verehrte Freundinnen und Freunde der Waldauer Enten-Kirmes,

da die COVID-19-Pandemie noch immer in weiten Teilen unser alltägliches Leben bestimmt, wird eine Waldauer Enten-Kirmes in ihrer gewohnten Art und Weise auch im Oktober 2021 leider noch nicht wieder möglich sein! 

Dennoch wollen wir auch in diesem Jahr wieder versuchen, am Wochenende des 3. Sonntags im Oktober, an dem traditionellen Waldauer Kirmeswochenende, ein klein wenig Kirmes-Stimmung im Stadtteil Waldau zu verbreiten. 

Und wir wollen wieder zurück in die Zehntscheune und dort hoffentlich zahlreiche Gäste live, persönlich und vor Ort begrüßen! 

Am Kirmessamstag, 16. Oktober 2021 ziehen die Kirmesburschen aber zunächst wie üblich zum Ständchenspiel durch Waldau und versuchen, möglichst viele Musikwünsche vor den Häusern und Wohnungen der Waldauerinnen und Waldauer zu erfüllen. 

Am Samstagnachmittag werden wir die Gewinnerinnen und Gewinner von unserem Mal- und Bastelwettbewerb für Kinder bekannt geben. Mehr Infos zum Wettbewerb und die Teilnahmebedingungen gibt es auf der Seite “Kinderkirmes-2021”. 

Der evangelische Gottesdienst am Kirmessonntag soll auch in diesem Jahr wieder in der Zehntscheune Waldau stattfinden. Im Anschluss daran laden wir herzlich in die Scheune ein, um bei einem Bühnenprogramm mit Manni Schmelz,   der   Bacardi   Connection   und   unseren   Waldauer   Landfrauen gemeinsam zu frühstücken. 

Der Eintritt ist frei, es gilt aber das 3G-Prinzip (geimpft, genesenen, getestet). 

Für den Sonntagabend laden wir erneut in die Zehntscheune Waldau ein! Es heißt wieder „Varieté trifft Kirmes!“. Unter dem Motto „3G – Das Kirmes- Irrsinns-Varieté“ präsentiert Euch der Kasseler Kult-Comedian, die erste und beste Unterhaltungsfachkraft Brian O`Gott ein buntes   und abwechslungsreiches Programm mit Comedy, Magie, Artistik und Musik! 

Dabei kann natürlich auch wieder herzhaft gevespert werden, denn unser Küchenteam wird wieder für leckere rustikale Vesper- und Käseteller sorgen! 

Karten und weitere Infos zum Programm, das noch manche besondere Überraschung bereithalten wird, gibt es demnächst hier! 

Alle Angaben sind jedoch ohne Gewähr und das gesamte Programm und der Ablauf müssen ggf. nach den tagesaktuell geltenden Verordnungsvorgaben im Hinblick auf die pandemische Situation angepasst werden. 

Wir sind aber fest davon überzeugt, auf diese Weise auch unter nach wie vor schwierigen Bedingungen einen extrem unterhaltsamen Kirmestag und -abend bei pandemiegerechtem Verhalten verleben zu können und freuen uns auf fröhliche Enten-Kirmes-Stunden. 

Herzlich willkommen zur 54. Waldauer Enten-Kirmes, - der „Kirmes - 3G“!

Ulrich Freudenstein

Präsident des Fördervereins Waldauer Enten-Kirmes e. V.

programm-2021